David Lissek, MSc / Consultant

David Lissek ist seit 2020 bei Bingmann Pflüger International als Consultant tätig und verantwortet Projekte an der Schnittstelle von Energie und Digitalisierung.

Er studierte an der Universität Maastricht (Niederlande) im Bachelor of Arts European Studies, wobei der inhaltliche Schwerpunkt auf den Bereichen Europäisches Recht und Internationale Beziehungen lag. Im Anschluss studierte er an der United Nations University-MERIT, ebenfalls in Maastricht (Niederlande), im Master of Science Public Policy & Human Development mit einem klaren Fokus auf Krisenmanagement.

Während und nach seinem Studium konnte er praktische Berufserfahrung in international agierenden Beratungen und Unternehmen in den Bereichen Public Affairs, Kommunikation und Strategie sammeln. Hierbei hat er insbesondere bei der politischen und öffentlichen Positionierung von Kunden aus verschiedenen Sektoren mitgewirkt.

David Lissek ist gebürtiger Bonner und spricht Deutsch und Englisch.