Amgad Abouzeid MA / Consultant

Amgad Abouzeid ist seit 2021 bei Bingmann Pflüger International als Consultant tätig und verantwortet den regionalen Schwerpunkt Nahost, Nordafrika und die arabischen Golfstaaten. 

Aufgrund seines familiären Hintergrundes zog es ihn 2003 nach Ägypten, wo er 2008 an der Deutschen Evangelischen Oberschule in Kairo sein Abitur absolvierte. Nach einem Praktikum im Generalsekretariat des Council of Arab Economic Unity, kehrte er nach Deutschland zurück. An der Universität Trier studierte er im Bachelor of Arts und anschließend im Master of Arts Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Den inhaltlichen Fokus legte er auf den Bereich der Internationalen Beziehungen. Praktische Erfahrungen sammelte er während des Studiums unter anderem im Generalsekretariat der Arabischen Liga in Kairo. 

Amgad Abouzeid wurde 2017 zur Promotion in den Rechtswissenschaften zugelassen, mit einem Schwerpunkt im Völkerrecht. Parallel arbeitete er von 2019 bis 2021 im deutschen Messewesen bei der Messe Düsseldorf. 

Er stammt gebürtig aus Karlsruhe und spricht Deutsch, Englisch und Arabisch.